Niemals zu unterschätzen

Niemals zu unterschätzen, 01.09.14, 40X40cm,Öl auf Leinwand

Von wegen ein dummes Huhn!

Unsere Welt ist sehr schnelllebig geworden. Wir rasen durch den Alltag und nehmen uns nicht mehr die Zeit, die Menschen und die Dinge anzuschauen, die uns umgeben und begleiten. Geschweige denn genauer hinzusehen. "Den Luxus können wir uns nicht leisten..." Seit wann ist es ein Luxus geworden, auf seine Mitmenschen zu achten? Sind nicht wir selber daran Schuld? Haben wir nicht zu früh  aufgegeben?

Unsere Welt ist es wert, be- und geachtet zu werden.

Zum Glück gibt es immer noch Einzelkämpfer, die die Menschlichkeit groß schreiben und leben, trotz aller Lebenswidrigkeiten und Rückschläge.

Es gibt sie wirklich! Die sehen gar nicht wie Superhelden aus und werden von uns ständig übersehen und unterschätzt, aber sie kämpfen weiter.

Ist es nicht an der Zeit, unser Blick und unser Herz auf die Mitmenschen zu richten und genauer hinzuschauen?

Wenn wir weiter so blind und gleichgültig durch den Tag laufen, merken wir womöglich gar nicht, dass die Hühner dabei sind, die Weltherschaft an sich zu reißen...

Besucherzähler, installiert am 1.8.14